Sommerfest ...
Der Wettergott muss Sportfan sein ...
Trotz mäßiger Wetterprognose durften wir die zweite Auflage unseres Sommerfestes zusammen mit der Volleyball- und Tennisabteilung bei bestem Sommerwetter erleben. Nach etlichen schweißtreibenden Runden auf dem Beachvolleyballfeld sowie dem Tennisplatz - es wurden auch einige Passivsportler mit Spielekonsolen gesichtet - fand das Finale mit vielerlei Grillgut und Beilagen aller Art statt.

An dieser Stelle wieder einmal der Dank an alle, die durch ihr Engagement bei den Vorbereitungen zum Gelingen des Tages beigetragen haben !
[ ] [ Letzte Aktualisierung am 07.08.11 ]

3. Badmintonturnier des TV 1881 Altdorf
[ ... verfasst von Marcus Mehlich am 24.07.11 ... ]
Erfahrung und Wettkampfpraxis gesammelt ...
Beim 3. Altdorfer Badmintonturnier des TV Altdorf für Bezirksklassenspieler-/innen stellten sich Doris und Heidi im Damendoppel der Konkurrenz. Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftreten trafen sie in einer 4er-Gruppe auf Teams aus Bodenwöhr, Uttenreuth und Markt Erlbach. Im ersten Match gegen die Uttenreuther Heller/Leiter gerieten Frank/Mehlich schnell hoch in Rückstand, bewiesen aber Moral, kämpften sich auf 19:19 heran und unterlagen erst in der Verlängerung etwas unglücklich mit 20:22. Satz 2 ging im Anschluss etwas deutlicher an Heller/Leiter. Im 2. Match stand mit den Markt Erlbachern Kurmann/Scheler ein stärkeres Kaliber auf der anderen Seite. Es gelang Heidi und Doris zu selten ihr Spiel aufzuziehen, um mit eigenen Aktionen erfolgreich zu punkten. Phasenweise gute Spielzüge standen zu viele eigene Fehler gegenüber. Im letzten Gruppenspiel wäre gegen die an Drei gesetzten Bodenwöhrer Kollmer/Raß trotz der glatten 2-Satz-Niederlage mehr drin gewesen. Ein bisschen zu viel Nervosität, eigene Fehler und die (noch) fehlende Cleverness waren für unsere Damen eine zu große Hürde.

Letztlich haben die in den drei Spielen gebotenen Leistungen gezeigt, dass es unserem Duo sichtlich Spaß gemacht hat, dass sich beide weiterentwickelt haben, dass aber auch noch an der einen oder anderen Stelle Feinschliff notwendig ist. Bis bald auf ein Neues ... !

[ ] [ Turnierhomepage ] [ Letzte Aktualisierung am 27.07.11 ]

Kennenlerntag mit Landestrainer Dominik Miltner bei Flügelrad Nürnberg
17.07.11: Kennenlerntag mit Landestrainer Dominik Miltner beim ESV Flügelrad Nürnberg für Jugendspieler U11-U19, sowie Trainer und Betreuer - Einladung -

Bildergalerie
Bericht auf der BM-Bayern-Homepage